ZASTRA e.V.
 
WenDo Marburg e.V.

WenDo Marburg e.V.

Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Gewaltprävention für Frauen und Mädchen

Bahnhofstr. 31A
35037 Marburg

Telefon: 06421 / 8891609

E-Mail: info@wendo-marburg.de



WENDO ist ein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskonzept, das die Lebensrealität von Frauen und Mädchen im Blickfeld hat. Eine Lebensrealität, die auch heute noch geprägt ist von Verunsicherungen, Einschüchterungsversuchen und Grenzverletzungen.
WENDO stärkt die eigenen Möglichkeiten, sich mit Worten und gegebenenfalls mit Taten zur Wehr zu setzen - sei es bei anscheinend 'normalen' Grenzüberschreitungen auf dem Schulhof, an der Bushaltestelle, in der Familie und im Freundeskreis, bei blöden, sexistischen Sprüchen am Arbeitsplatz, ungewolltem Angefasst-Werden oder gewalttätigen Angriffen.

Wir bieten WENDO für
Frauen mit und ohne Behinderung
Kurse für Mütter und Töchter (ab 6 Jahren)
Kurse für Mädchen 8 - 11 Jahre
Kurse für jugendliche Mädchen

Wir bieten auch Kampfkunst für Frauen.

Vorträge und Workshops rund um das Thema Prävention von Gewalt und sexualisierter Gewalt.

<< zurück zur Übersicht

 
 
© 2010 ZASTRA e.V. | Impressum